16.10.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

SPD-Antrag zum Runden Tisch für Schulsozialarbeit hat im Ausschuss auch Gegenstimmen

 

Die SPD will einen „Runden Tisch“, eine „Initiative von unten“, um geballt vorzugehen gegen eine immer härtere, haltlosere Jugend. Aber ihr Vorschlag wurde im Verwaltungsausschuss nicht glatt angenommen. Stadtrat und Rektor Helmut Graf versprach sich zum Bei­spiel von einem Runden Tisch wenig: „Wenn alle dranhängen, hilft das kaum. Das wird ein Debattierclub. Sie können das im Fernsehen verfol­gen: Nach Erfurt, Winnenden und Ans­bach ist alles verpufft.“ Er forderte konkrete Hilfe, sprich den Einsatz von Sozialpädagogen in den Schulen.

16.10.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

SPD-Wunsch nach mehr Photovoltaik auf den Dächern wird vom Bürgermeister begrüßt

 

Mehr Solaranlagen in der Stadt — das war eines der Haupt­themen im jüngsten Verwaltungsaus­schuss. Angestoßen hatte es die SPD. Stadtrat Uwe Raab wollte mit die­ser Photovoltaik-Initiative die Gel­der, die für einen Solarpark im Indus­triegebiet von Neudorf vorgesehen waren, umschichten in Einzelprojekte auf den Dächern von Schulen, Brigit­tenheim, Justizschule und Sanaklinik. Denn die Neudorfer waren mit dem Solarpark nicht glücklich. Sie befürchten Blendwirkung.

25.09.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

Oliver Winkelmaier in Kommunal-Akademie der SPD aufgenommen

 

Der Pegnitzer Stadtrat und SPD-Ortsvorsitzende Oliver Winkelmaier wurde aus tausenden von Bewerbern aus ganz Deutschland ausgewählt und als einer von 120 Teilnehmern in die Kommunal-Akademie der SPD aufgenommen.

19.08.2008 | Presse von Jusos Coburg-Kronach

Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

 

Liebe Coburger Junge Union!
In seinem Leserbrief unterstützt euer Kreisvorsitzender Coburg Land eure Forderung an den SPD-Unterbezirk Coburg-Kronach, den SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck von seinem Coburg-Besuch auszuladen. Eure Forderung stützt ihr auf Scheinargumente, die weder mit Kurt Becks Besuch noch mit der Realität im Zusammenhang stehen:

11.08.2008 | Presse von Jusos Coburg-Kronach

Wer hat hier eigentlich Angst?

 

Es ist ganz offensichtlich so, dass inzwischen die CSU und Hans Michelbach Angst haben. Ich weiß nicht, warum man jeden guten Geschmack vermissen lässt, wenn man die CSU und Hans Michelbach als das entlarvt, was sie sind: Schaumschläger, die jetzt vor der Wahl das wieder reparieren wollen, was sie vorher kaputt gemacht haben.

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:39
Online:1