16.10.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

SPD-Antrag zum Runden Tisch für Schulsozialarbeit hat im Ausschuss auch Gegenstimmen

 

Die SPD will einen „Runden Tisch“, eine „Initiative von unten“, um geballt vorzugehen gegen eine immer härtere, haltlosere Jugend. Aber ihr Vorschlag wurde im Verwaltungsausschuss nicht glatt angenommen. Stadtrat und Rektor Helmut Graf versprach sich zum Bei­spiel von einem Runden Tisch wenig: „Wenn alle dranhängen, hilft das kaum. Das wird ein Debattierclub. Sie können das im Fernsehen verfol­gen: Nach Erfurt, Winnenden und Ans­bach ist alles verpufft.“ Er forderte konkrete Hilfe, sprich den Einsatz von Sozialpädagogen in den Schulen.

16.10.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

SPD-Wunsch nach mehr Photovoltaik auf den Dächern wird vom Bürgermeister begrüßt

 

Mehr Solaranlagen in der Stadt — das war eines der Haupt­themen im jüngsten Verwaltungsaus­schuss. Angestoßen hatte es die SPD. Stadtrat Uwe Raab wollte mit die­ser Photovoltaik-Initiative die Gel­der, die für einen Solarpark im Indus­triegebiet von Neudorf vorgesehen waren, umschichten in Einzelprojekte auf den Dächern von Schulen, Brigit­tenheim, Justizschule und Sanaklinik. Denn die Neudorfer waren mit dem Solarpark nicht glücklich. Sie befürchten Blendwirkung.

25.09.2009 | Presse von Oliver Winkelmaier

Oliver Winkelmaier in Kommunal-Akademie der SPD aufgenommen

 

Der Pegnitzer Stadtrat und SPD-Ortsvorsitzende Oliver Winkelmaier wurde aus tausenden von Bewerbern aus ganz Deutschland ausgewählt und als einer von 120 Teilnehmern in die Kommunal-Akademie der SPD aufgenommen.

18.02.2008 | Presse von Oliver Winkelmaier

„Forderung nach ausreichenden Sitzplätzen für Schulkinder muss oberste Priorität haben“

 

Die Pegnitzer SPD sieht sich nach dem neuesten ADAC- Schulbus- Check in ihrer Forderung bestätigt, dass jedes Schulkind einen sicheren Sitzplatz im Schulbus haben muss. „Es kann nicht sein, dass Schulkinder in überfüllten Bussen auf den Treppen stehen müssen. Wir fordern, dass jedes Schulkind in einem Schulbus einen Sitzplatz bekommt, wo es sich anschnallen kann“, erklärt der SPD- Ortsvereinsvorsitzende Oliver Winkelmaier. „Es darf nicht immer erst gehandelt werden, wenn ein Unglück geschehen ist. Die Sicherheit unserer Kinder steht für die SPD an oberster Stelle. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein“, so Winkelmaier weiter.

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:74
Online:3