20.04.2014 | Sicherheit & Inneres von Jusos Kreisverband Coburg-Land

Vorratsdatenspeicherung vorerst Geschichte

 
Foto: Tim Reckmann/ PIXELIO

Der Europäische Gerichtshof hat mit seinem Urteil vom 08.04.2014 die Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung von Daten für ungültig erklärt. Wir schildern Euch den Zweck der Richtlinie und die Gründe für die Nichtigerklärung.

 
 

09.07.2013 | Sicherheit & Inneres von Jusos Kreisverband Coburg-Land

Vorratsdatenspeicherung adé?

 

Seit heute wird vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg darüber verhandelt, ob die Richtlinie über die Vorratsdatenspeicherung mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union vereinbar ist. Wir haben für Euch eine FAQ mit den wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

22.10.2010 | Sicherheit & Inneres von SPD Coburg-Land

Weiterhin Personalmangel bei der Polizei

 

Nachdem sich die Deutsche Polizeigewerkschaft über das Fehlen von 150 Beamten in ganz Bayern beklagt hat, hat sich nun MdL Susann Biedefeld im Rahmen einer Anfrag zum Plenum an Innenminister Herrmann gewandt und wollte wissen, welche Maßnahmen das Ministerium nun ergreift, um dem Personalmangel entgegenzutreten.

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57796
Heute:13
Online:1