15.01.2014 | Kommunalpolitik

Erfolgreich vor Ort

 

Am 16. März 2014 sind Kommunalwahlen:

Die bayerischen Gemeinde- und Stadträte werden neu gewählt, ebenso die Kreistage, die meisten Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte.

Derzeit stellt die BayernSPD 234 Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte. Mehr als 6.000 Gemeinde- und Stadträtinnen und -räte wurden 2008 über Listen der SPD gewählt. Erfolgreich gestalten sie das Zusammenleben der Menschen auf kommunaler Ebene.

Denn in den Städten, Gemeinden und in den Landkreisen werden die Entscheidungen getroffen, die das Leben der Menschen deutlich verbessern können. Es geht zum Beispiel um:


den Ausbau der Kinderbetreuung
bezahlbaren Wohnraum in den Gemeinden
die kommunale Energieversorgung
Öffentlichen Personennahverkehr
die soziale Gestaltung des demografischen Wandels
die Förderung der Kultur und des Vereinslebens.

Großstädte wie München und Nürnberg werden seit vielen Jahren erfolgreich von SPD-Oberbürgermeistern regiert.

Diese kommunale Stärke wollen wir verteidigen und ausbauen. Auf den Listen der BayernSPD kandidieren Männer und Frauen aller Altersgruppen und mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen.

12.01.2014 | Kommunalpolitik von SPD Coburg-Land

Norbert Tessmer als OB-Kandidat nominiert!

 

Der SPD-Stadtverband Coburg hat Norbert Tessmer einstimmig zum seinem Oberbürgermeisterkandidaten gekürt. Der SPD-Kreisverband Coburg-Land
gratuliert zur vorzüglichen Wahl und drückt die Daumen. Wir werden ihn und Euch unterstützen und gemeinsam in den Wahlkampf ziehen. Unser Motto ist und bleibt: "Stadt und Land, Hand in Hand!"

10.01.2014 | Kommunalpolitik von SPD Coburg-Land

Eigene Akzente in der Kommunalpolitik

 

Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl 2012 will der SPD-Ortsverein Bad Rodach auch die Kommunalwahl 2014 erfolgreich gestalten. Bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus "Roeslerstuben" nominierte die SPD in der Thermalbadstadt einstimmig ihre Stadtratskandidatinnen und -kandidaten für den 16. März. SPD-Fraktionsvorsitzender Axel Dorscht gab das Wahlziel aus: Die SPD wolle wieder stärkste Fraktion im Stadtrat werden. Aktuell stellt sie acht Stadträte.

10.01.2014 | Kommunalpolitik von SPD Coburg-Land

SPD fordert mehr Bürgerbeteiligung

 

Der SPD-Ortsverein Dörfles-Esbach hat seine Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 16. März unter der Leitung von SPD-Bezirksgeschäftsführer Oliver Jauernig nominiert. Bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus Morgenthum machte Vorsitzender Detlef Wilhelm deutlich: "Unsere Mitglieder und Kandidaten sind keine Berufspolitiker, sondern Bürgerinnen und Bürger, die sich mit Herz und gesundem Menschenverstand in die kommunalpolitische Arbeit einbringen."

08.01.2014 | Kommunalpolitik

Gemeinderatswahl 2014

 
SPD Kandidaten/innen mit Susann Biedefeld und Carsten Höllein

Nominierungsversammlung der Gemeinderatskandidaten/-innen am 07.01.2014 des SPD Ortsvereins Dörfles-Esbach

Ich möchte mich herzlich bei den Teilnehmern zu unserer Nominierungs- versammlung bedanken. Mein besonderer Dank geht an Susann Biedefeld, Carsten Höllein und Oliver Jauernig, die uns anlässlich der Nominierung tatkräftig beiseite standen. Vielen Dank.

Der SPD-Ortsverein bietet den Bürgerinnen und Bürgern zur Gemeinderatswahl im März eine Auswahl an, die an den Bedürfnissen, Wünschen und Anforderungen eines Gemeinderates keine Zweifel aufkommen lässt. Wir sind für die Bürger da. Wir stehen für eine:


Soziale Präsenz in Dörfles-Esbach

Das „Gemeinwohl“ ist nach wie vor das Ziel sozialdemokratischer Politik.
Ohne Denkverbote – ohne angezogene Handbremse – wegen vermeintlicher Sachzwänge.
Mit vielen frischen Ideen und Sachverstand, die sich konsequent an der Lebenswirklichkeit orientieren.

Die lebendige Diskussion hat mir gezeigt, dass nur das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Dörfles-Esbach im Mittelpunkt steht - ohne eigene Interessen. Die soziale Gerechtigkeit ist die Stütze der Gesellschaft und die Bürgernähe genießt höchste Priorität.

Die Mitglieder und Kandidaten der „SPD Dörfles-Esbach“ sind keine Berufspolitiker, sondern Bürgerinnen und Bürger, die sich mit Herz und gesundem Menschenverstand in die kommunalpolitische Arbeit einbringen.

Nun sollen Bürgerinnen und Bürger entscheiden.


Detlef Wilhelm
1. Vorsitzender

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:14
Online:1