19.03.2022 | MdB und MdL von SPD Oberfranken

Landtagswahl 2023: Adelt tritt nicht mehr an!

 

Der Hofer SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Adelt wird bei der bevorstehenden Landtagswahl 2023 nicht mehr antreten. Dies gab er heute in einem Mediengespräch offiziell bekannt.

„Mit der kommenden Wahl werde ich fast 67 Jahre alt sein. Ich denke, es ist dann an der Zeit einen Generationenwechsel herbeizuführen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nicht zuletzt verhehle ich nicht, dass die Art und Weise wie mittlerweile von vielen parteiübergreifend Politik im Landtag gemacht wird, nicht die meine ist,“ erklärte Adelt. „Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung: Mit einem Aufreger pro Woche werde ich zwar bekannter, verändere aber vor Ort nichts. Und gerade deshalb bin ich ja nach München. Um etwas zu verändern!“

Seiner Meinung nach sei ihm das durchaus gelungen – wenn auch „über Bande“, resümierte der Abgeordnete. Viele gute Initiativen der Oppositionsarbeit seien von den regierenden Parteien in Bayern zunächst abgelehnt worden, um dann wenig später als eigene Anträge eingebracht und verabschiedet zu werden.

23.09.2021 | Wahlen

Jede Stimme ist wichtig. Darum am Sonntag SPD wählen

 

"MACHEN WIR UNSER LAND GEMEINSAM NOCH BESSER! MIT RESPEKT UND MIT STARKEM ZUSAMMENHALT. DAFÜR WILL ICH BUNDESKANZLER WERDEN. UND DAFÜR BITTE ICH UM IHR VERTRAUEN."

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat und  Ramona Brehm als Direktkandidatin wählen. Beide Kreuze auf dem Wahlzettel für die SPD!

22.09.2021 | Wahlen

Weil es nicht egal ist, wer das Land regiert.

 

BIS ZUR BUNDESTAGSWAHL NOCH 4 Tage

Wer Scholz will, wählt SPD. Bis Sonntag alle Stimmen der SPD. Zweitstimme ist Kanzlerstimme.

Für Coburg nach Berlin Ramona Brehm

Weil es nicht egal ist, wer unser Land regiert. Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat die Erfahrung, die unser Land braucht. Er ist der Kandidat, der Kompetenz, internationale Vernetzung und einen Plan für die Zukunft mitbringt. Der in Krisen souverän bleibt. Deshalb ist er unser Kanzler für Deutschland.

21.09.2021 | Adventskalender

Ramona Brehm, für uns nach Berlin! SPD wählen!

 
Samstag am Infostand mit unserer Ramona Brehm!

Samstag am Infostand mit unserer Ramona Brehm! Sie wird eine fantastische Abgeordnete für unseren Wahlkreis werden, weil sie einen klaren Kompass sowie Herz und Verstand hat.

Sie ist eine aus der Mitte der Gesellschaft, Handwerkerin, keine studierte oder durch Parteischulen reingewaschene Kandidatin.

Der Wahlkampf mit Ramona und unserer SPD - für Coburg, der SPD-Kreisverband Coburg-Land und der SPD Kronach macht richtig Spaß. Wir alle spüren: mit Ramona ist das Direktmandat möglich, weil sie mit den Menschen kann!

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57796
Heute:14
Online:1