Straßenausbau Dietersdorf - Gemünda: MdL Biedefeld fordert Komplettlösung

Veröffentlicht am 13.01.2011 in Verkehr

Mit zwei Schreiben hat sich die Coburger SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld an das Staatliche Bauamt Bamberg und an Innenstaatssekretär Eck mit der Bitte gewandt, den kompletten Streckenabschnitt zwischen Dietersdorf und Gemünda zu erneuern.

Laut Biedefeld werde derzeit nur ein Teilabschnitt der Staatsstraße 2204 bestandsorientiert ausgebaut. Der Ausbau des ersten, rund 850 Meter langen Streckenabschnitts wird aus Mitteln des Konjunkturpakets II gefördert und soll im Juni 2011 fertig gestellt sein. Die Finanzierung des übrigen Streckenabschnitts in Richtung Gemünda mit einer Länge von etwa 750 Metern ist aber wohl noch nicht gesichert.

„Nach diesem Winter ist jedoch davon auszugehen, dass es auch beim 2. Streckenabschnitt erhebliche Straßenschäden mit vielen Schlaglöchern gibt. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, einen Streckenabschnitt einer Staatsstraße komplett neu herzurichten und den zweiten Abschnitt als „Schlaglochpiste“ zurückzulassen, zumal das Staatliche Bauamt Bamberg für diesen Bereich ohnehin Unterhaltsmaßnahmen vornehmen müsste, um die Verkehrssicherheit überhaupt zu gewährleisten“, schreibt Biedefeld.

Die Abgeordnete bittet Staatssekretär Eck – sollte die Finanzierung des 2. Streckenabschnitts noch nicht gesichert sein – diese Maßnahme bei den Haushaltsmitteln für die Staatsstraßen im neuen Doppelhaushalt 2011/2012 zu berücksichtigen.

 

Homepage SPD Coburg-Land

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 30 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

??????

Awesome,thanks i'll share it among my friends. ?????? http://www.monclerdown2014.com/

Autor: ??????, Datum: 20.09.2013, 21:57 Uhr


Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:27
Online:1