Nachruf: Herbert Hofmann

Veröffentlicht am 20.07.2012 in Allgemein

Der SPD-Kreisverband Coburg-Land trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Hofmann. Er ist am Montag, 16. Juli, plötzlich und unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben.

Der SPD gehörte Herbert Hofmann seit 1959 an. Bis zuletzt brachte er sich in seinem SPD-Ortsverein Dörfles-Esbach ein. Mit ihm verliert die sozialdemokratische Familie und die Arbeiterbewegung einen wichtigen Mitstreiter. Herbert Hofmann war Betriebsrat und engagierte bei der Sozialistischen Jugend Deutschlands - die Falken. Der Aufbau und der Erhalt des Falken-Heims in Triebsdorf in der Gemeinde Ahorn ist vor allem der Verdienst von Herbert Hofmann. Er hat über Jahrzehnte hinweg die Kinder- und Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Coburg gefördert. Viele Stunden hat er in Triebsdorf verbracht, um die Anlage der Falken in Schuss zu halten und zu verwalten. Auch am Montag war Herbert Hofmann wieder dort gewesen, um beim Arbeitseinsatz mitzuhelfen. Dabei hörte sein Herz auf zu schlagen. Der SPD-Kreisverband Coburg-Land nimmt Abschied von einem verdienten Kämpfer für die soziale Demokratie. Würden sich alle Menschen so engagieren wie Herbert Hofmann, gäbe es mehr Gerechtigkeit auf der Welt.

 

Homepage SPD Coburg-Land

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:56
Online:1