Kampf um Zuschüsse für Haus Marteau

Veröffentlicht am 16.08.2008 in Kommunalpolitik

Kampf um Zuschüsse für Haus Marteau

Lichtenberg – Zu Gast im Haus Marteau waren dieser Tage SPD-Landtagskandidat Jörg Mielentz, die SPD-Bezirkstagskandidaten Klaus Adelt und Ulrich Scharfenberg. Bürgermeisterin Elke Beyer und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Maritta Schmid freuten sich, die Politiker in der Burgstadt begrüßen zu können. In einer Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins heißt es, dass Verwaltungsleiter Dr. Ulrich Wirz bei einer Führung Leben und Wirken des Geigers Henri Marteau Revue passieren ließ und das Programm der „Internationalen Musikbegegnungsstätte“ des Bezirks Oberfranken vorstellte.

Die Gäste seien sich einig gewesen, dass die Abschlusskonzerte der Meisterkurse einen wertvollen Beitrag zum Kulturleben im Landkreis Hof leisten und dass sich Kultur und Soziales gegenseitig bedingen. Es sei erwiesen, heißt es in der Mitteilung, dass junge Menschen, die mit Kultur in Berührung kommen, weit weniger anfällig werden für Sucht und Gewalt. Die Politiker betonten, dass sie hinter der Arbeit der „Internationalen Musikbegegnungsstätte“ Haus Marteau stünden und weiter für die finanzielle Unterstützung durch den Bezirk Oberfranken kämpfen wollten.

Auf dem Bild v.l.n.r. Klaus Adelt, Elke Beyer, Jörg Mielentz, Maritta Schmid, Ulrich Scharfenberg und Dr. Ulrich Wirz

Homepage Ulrich Scharfenberg