Brötchenaktion mit MdL Susann Biedefeld

Veröffentlicht am 08.09.2013 in Wahlen

Gemeinsames Packen der Brötchentüten in der Bäckerei Heimann

Es war eine eine gelungene Aktion am Sonntag, dem 08. September, die allen Beteiligten ganz viel Spaß gemacht hat: das Brötchen-Verteilen zur Landtagswahl am 15. September in verschiedenen Rödentaler Stadtteilen mit dem Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion und Bürgermeisterkandidaten Thomas Lesch, sowie MdL Susann Biedefeld an der Spitze.

Sonntagfrüh, 6.00 Uhr Treffpunkt am "Säutrampl" im Stadtteil Einberg. SPD-Mitglieder bzw. SPD-Freunde marschieren gemeinsam, bepackt mit Wahlkampfmaterialien, zur Bäckerei Heimann. Dort werden alle Räume und Arbeitsflächen von der SPD in Beschlag genommen. Das Inhaber-Ehepaar Ilse und Herbert Heimann begrüßen alle sehr freundlich in den Backstuben. 1.800 Brötchen hat Herbert Heimann und seine Mannschaft fertig gebacken. In Windeseile sind die 1.800 Brötchen mit Werbeflyer, Kugelschreiber, Feuerzeug und Notizblock in den Tüten. Hauptorganisator Thomas Lesch teilt die Gruppen ein und los geht's zur Verteilung. Anne, Patrick und Thomas Lesch, Kathrin Fleischmann, Tamina und Rüdiger Braun, Karsten Faber, Richard Holm, Reinhardt Barthel, Uwe Amberg, Heidi, Tanja und Herbert Clemens, Inge und Dietmar Faber, Peter Speer, Michelle Kluge und Susann Biedefeld selbst sorgen für die Verteilung in Spittelstein, Thierach, Waldsachsen und Blumenrod. Um 9.30 Uhr sind alle Brötchentüten verteilt. Treffpunkt ist das Café Heimann am "Säutrampel", in dem Susann noch alle Teilnehmer zu einem zünftigen Frühstück einläd, und sich für die gemeinsame Aktion bedankt.

Homepage SPD Rödental