SPD/offene Liste spendet 300 Euro für Jugendräume

Veröffentlicht am 07.12.2014 in Ortsverein

Eine Spende von 300 Euro hat die SPD/offene Liste Seßlach den Jugendlichen des Jugendtreffs in der Alten Schule in Dietersdorf überreicht. Dabei handelt es sich um den Erlös vom Adventsmarkt in Seßlach, bei dem die SPD/offene Liste "Dätsch" für einen guten Zweck verkauft hatte.

"Die Jugend ist unsere Zukunft", sagte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Carsten Höllein (3. von rechts) bei der Geldübergabe mit seinen beiden Stadtratskollegen Wolfgang Brasch (rechts) und Rolf Deschner (2. von links). Die Jugendlichen bauen derzeit ihre Jugendräume in Eigenleistung um, die Stadt Seßlach hilft mit der Übernahme der Materialkosten. An der einen oder anderen Stelle benötigen die Jugendlichen trotzdem noch Unterstützung. "Wir wollen das Geld für gemeinsame T-Shirts verwenden", teilte Manuel Brasch (3. von links) mit, der mit André Knobloch und Lea Schmaus den symbolischen Scheck entgegen nahm. Der Jugendraum in der Alten Schule in Dietersdorf kann bald auf eine Tradition zurückblicken: Seit 1975 dient er Jugendlichen als Treff in dem Seßlacher Stadtteil.

Homepage SPD Coburg-Land