SPD Niederfüllbach wird 100 Jahre alt

Veröffentlicht am 29.04.2010 in Ortsverein

"Die SPD Niederfüllbach ist die Kornkammer und eine Bastion der SPD im Landkreis Coburg", sagte SPD-Kreisvorsitzender Carsten Höllein beim Festabend zum 100-jährigen Bestehen des Ortsvereins in der TSG-Turnhalle. Gleichzeitig richtete der Kreisverband auch ein Kreistreffen aus.

Schirmherrin und Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld blickte in ihrer Festrede auf die Geschichte der SPD in Niederfüllbach zurück. Von einem außergewöhnlichen Jubiläum seiner Partei sprach Landrat Michael Busch: "In der Demokratie werden Parteien gebraucht, die sich einsetzen." Die SPD werde von den Mitgliedern getragen und sei ein Markenzeichen für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, stellte Höllein in seinem Grußwort fest. Unterbezirksvorsitzender Dr. Carl-Christian Dressel erinnerte an die Wurzeln der Partei in Niederfüllbach. Zahlreiche Ehrungen treuer Mitglieder standen auf dem Programm, die die beiden Vorsitzenden Dagmar Dressel und Diana Geisler überreichten.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch langjährige Mitglieder der SPD Niederfüllbach ausgezeichnet.

Von links: Der Kreisvorsitzende Carsten Höllein und die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Großheirath Ulrike Gunsenheimer gaben die Jubiläums-Stafette an die beiden Vorsitzenden der SPD Niederfüllbach, Dagmar Dressel und Diana Geisler, weiter.

Homepage SPD Coburg-Land