Schlachtfest der Rothenhofer SPD

Veröffentlicht am 13.11.2012 in Ortsverein

Großen Anklang fand auch heuer wieder das traditionelle Schlachtfest der SPD-Sektion Rothenhof, das am 10. und 11. November 2012 in der Gastwirtschaft "Rosenbauer" stattfand.

Zum Spintessen am Samstag Mittag konnten die Gastgeber Thomas Lesch und Karsten Faber neben zahlreichen Mitgliedern und Gästen auch MdL Susann Biedefeld, Landrat Michael Busch, Bezirksrat Frank Rebhan, UB-Vorsitzenden Carl-Christian Dressel sowie Kreisvorsitzenden Carsten Höllein begrüßen.
Am Samstagabend wurde die frische Wurst und Hackfleisch probiert, bevor man sich zusammen mit den Teilnehmern der letzten Viertagesfahrt in den Spreewald einen Bildervortrag anschaute, der zahlreiche Erinnerungen weckte. Als Ziel für 2013 wurde das Berchtesgadener Land und Salzburg ausgegeben, die ersten Vorbereitungen hierzu wurden bereits getroffen.
In einem brechend vollen Saal wurden schließlich am Sonntag zur Mittagszeit Coburger Klöße und Schweinebraten zum Ausklang des diesjährigen Schlachtfestes serviert, das wieder einmal seinen Ruf bestätigte, eine der beliebtesten Veranstaltungen der Rödentaler Sozialdemokraten zu sein.

Homepage SPD Rödental