Neustadter Discobus fährt auch in Rödental

Veröffentlicht am 25.02.2013 in Ratsfraktion

SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Lesch: "Discobus ist ein Schritt in die richtige Richtung!"
Ein Antrag der SPD-Stadtratsfraktion führte nunmehr zum Erfolg: die Stadt Rödental beteiligt sich kostenmäßig am Discobus der Stadt Neustadt, der etwa 6 mal pro Jahr Jugendliche aus beiden Städten zu größeren Events hin und wieder zurück bringt.

Drei Haltestellen sind in Rödental entlang der Ortsdurchfahrt (ehemalige Staatsstraße) als Zustiegsstellen vorgesehen. Ein erster Probelauf ist bereits erfolgreich verlaufen, und wurde auch von Rödentaler Jugendlichen angenommen. Voraussetzung ist ein geringer Kostenbeitrag der einzelnen Teilnehmer. Die Termine sollen vorwiegend über Facebook bekannt gemacht werden.

Homepage SPD Rödental