Jahreshauptversammlung 2015 SPD Ortsverein Ahorn

Veröffentlicht am 07.03.2015 in Ortsverein

v. links: Guido Berner, Matthias Aust, Karl Schafhauser, Susann Biedefeld, Dieter Kern, Michael Rosenbusch

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Ahorn fand am 07.03.2015 im Landgasthof Schnitzelstube in Ahorn/Triebsdorf statt. Neben den anwesenden Mitgliedern des Ortsvereins war auch Susann Biedefeld (MdL) der Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Aust gefolgt und nahm als gerne gesehener Gast an der Versammlung teil.

Im Rückblick berichtete Matthias Aust den Anwesenden über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, sowohl des Ortsvereins als auch der kommunalpolitischen Mandatsträger der SPD im Gemeinderat. So wurde auf Antrag der Fraktion SPD/Freie Wähler der Sozialausschuss ins Leben gerufen. Ebenso wird auf Antrag der Fraktion SPD/Freie Wähler hin geprüft, ob und wie ein Vertreter der Ortsteile Triebsdorf / Finkenau an die Gemeinderatsarbeit angebunden werden kann.

Im Anschluß an den Kassenbericht von Dieter Kern und dem Bericht des Kassenprüfers erteilte die Mitgliederversammlung dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung.

Matthias Aust gab einen Ausblick auf die für das laufende Jahr geplanten Aktivitäten des Ortsvereins. So wird es u. a. zwei Wanderungen entlang der Ahorner Gemarkungsgrenzen, sowie eine Motorradtour nach Kranichfeld (Thüringen) geben.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Guido Berner für 40-jährige und Matthias Aust für 25-jährige SPD Mitgliedschaft geehrt.

Homepage SPD Ahorn