Gartenfest der SPD-Sektion Rothenhof und des Gesangvereins "Waldeslust"

Veröffentlicht am 08.07.2012 in Veranstaltungen

Landrat Michael Busch in Aktion

Das traditionelle gemeinsame Gartenfest von SPD-Sektion und Gesangverein im herrlich gelegenen Garten der Gastwirtschaft "Rosenbauer" fand bei wunderbarem Sommerwetter statt.

Der Chor des Gesangvereins, unterstützt von einigen Bläsern des Posaunenchors aus Ahorn, intonierte gekonnt einige volkstümliche und heimische Liedstücke. Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt; Bratwürste, Steaks und Putensteaks fanden genauso reißenden Absatz wie die selbstgebackenen Kuchen.

Höhepunkt des Nachmittags war aber der Auftritt von Landrat Michael Busch, der sich - als ehemaliger aktiver Fußball-Torwart - einem "Landrat-Schießen" stellte. Zahlreiche Gäste versuchten - mit wechselndem Erfolg - den engagiert haltenden Landrat zu überwinden. Der beste Schütze, Kevin Beetz aus Neustadt, wurde vom Landrat und den beiden Vorsitzenden, Thomas Lesch und Karsten Faber, mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Schließlich konnte eine dreistellige Summe für die Jugendabteilung des FC/TSV Rödental am Ende "zusammengeschossen" werden.

Homepage SPD Rödental