Bereiche der Betreuungsabgeordneten im westlichen Oberfranken neu verteilt

Veröffentlicht am 09.10.2013 in Landespolitik

Nachdem nach den Landtagswahlen die BayernSPD in Oberfranken-West mit Susann Biedefeld im Stimmkreis Coburg nur eine Abgeordnete stellt, haben sich die vier oberfränkischen SPD-Abgeordneten darauf verständigt, „weiße Flecken“ im Bezirk Oberfranken gemeinschaftlich auf der Grundlage des Regierungsprogramms der BayernSPD „Wir bringen Bayern ins Gleichgewicht“ zu betreuen.

Zielsetzung ist eine flächendeckende Betreuungsarbeit. Das Hauptaugenmerk der oberfränkischen SPD-Abgeordneten wird eine zielgerichtete Regional- und Strukturpolitik sein, damit Oberfranken auf gleicher Augenhöhe mit anderen Regierungsbezirken ist.

In ihrem Entschluss wurden die vier SPD-Landtagsabgeordneten durch die kürzlich erfolgten Änderungen in der Bayerischen Verfassung bestärkt. Mit dieser Verfassungsänderung soll es in allen Teilen Bayerns vergleichbare Lebens- und Arbeitsbedingungen geben. Die Änderung wird von den vier SPD-Landtagsabgeordneten als Rückendeckung für ihre Arbeit in Oberfranken angesehen.

Zur Regionalsprecherin für Oberfranken der SPD-Landtagsabgeordneten wurde Susann Biedefeld, MdL, gewählt.

Die Betreuungsstimmkreise teilen sich nun wie folgt auf:

Kronach/Lichtenfels: Susann Biedefeld

Forchheim: Klaus Adelt

Bamberg-Land: Dr. Christoph Rabenstein

Bamberg-Stadt: Inge Aures

 

Homepage SPD Oberfranken

Mitglied werden!

Soziale Netzwerke

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Counter

Besucher:57797
Heute:51
Online:2